Jazz im Blauen Land
Ahmed El-Salamouny

Ahmed El-Salamouny

“Rio Rhythms”

Schloßmuseum Murnau, Schloßhof, 82418 Murnau
Der Raum bietet 99 Besuchern Platz
Freie Platzwahl - Einlass 19 Uhr
25.09.20 , 20.00 Uhr , Eintritt: 26.- / erm. 16.- (incl.VVG)


In seinem Programm Rio Rhythms stellt der Gitarrist die schönsten Arrangements der brasilianischen Musik sowie seine eigenen Kompositionen vor.
Romantische Chôros - eine Musik, die aus europäischen Tänzen wie Polka und Walzer entstand - virtuose Sambas, verträumte Bossa- Novas und rhythmische Tänze aus dem Nordosten Brasiliens.

El-Salamouny mischt dabei eine ausgefeilte Technik der klassischen Konzertgitarre mit faszinierenden Fingerstyle-Einlagen und jazzigen Improvisationen.

Die englische Classical Guitar bezeichnete Ahmed El-Salamouny als einen der großen Meister der brasilianischen Musik. Virtuose Magie titelt begeistert die Süddeutsche Zeitung in einer Konzertkritik. In der ganzen Welt werden seine Interpretationen und Kompositionen geschätzt, in Deutschland gilt er als Wegbereiter der brasilianischen Gitarrenmusik. Er zaubert auf seinen 6- und 7-saitigen Gitarren mit virtuoser Passion. El- Salamouny hat in seiner 40jährigen Karriere auf vielen wichtigen Festivals und in den großen Städten der Welt, wie Paris, New York, San Francisco, Rio de Janeiro oder São Paulo gespielt.

Es erwartet Sie ein Abend mit purer Romantik, Virtuosität und Leidenschaft.


nach oben ...