Jazz im Blauen Land
Friemann - Ambrosini - Vicens Trio

Friemann - Ambrosini - Vicens Trio

“Nordic psalms”

Ein Benefizkonzert im Rahmen der Aktion“Ein Flügel für Murnau“ der Camerloher Musikschule Murnau e.V.

Anna Maria Friman – voice / hardanger fiddle
Marco Ambrosini – nyckelharpa / jews harp
Catalina Vicens – organetto / percussion

St. Nikolaus Kirche Murnau
08.05.22 , 19.30 Uhr - Einlass 19 Uhr
Eintritt frei / Spenden erbeten


Das Konzert des Kulturverein Murnau e.V. ist dem Kauf eines Flügels für die Camerloher Musikschule Murnau e.V. gewidmet. Der Spendenerlös des Abends kommt der Aktion „Ein Flügel für Murnau“ der Musikschule zu 100% zu Gute.

In dem stimmungsvollen Rahmen der St. Nikolaus Kirche Murnau erwartet das Publikum beim Konzert des Trios Friman - Ambrosini - Vicens eine spannende Mischung zwischen Musik des Mittelalters, zeitgenössischer Musik und Improvisation. In verschiedensten Besetzungen begegneten sich die drei schon öfter, um dann im Jahr 2018 sich zu einem Trio zusammenzuschließen, daß die Freude an Musik unterschiedlichster Herkunft und Zeit vereint.

Die Künstler können jeweils auf beeindruckende internationale Karrieren zurückblicken, sind sie doch seit Jahren bei den großen internationalen Festivals für Alte und improvisatorische Musik zu Gast und haben auf zahlreichen Einspielungen ihre Kunst dokumentiert.

Anna Maria Friman war schon in Murnau zu hören. Beim Festival grenzenlos im Jahr 2016 war sie Partnerin des englischen Tenors John Potter. Ebenso Marco Ambrosini, der zweimal das Murnauer Publikum begeisterte, bei den Festivals grenzenlos im Jahr 2018 und 2019. Mit Catalina Vicens bringen die beiden eine der renommiertesten Tragorgelspielerinnen mit nach Murnau. So kann man gespannt sein auf diese so faszinierende Musikmischung aus liturgischer Musik, wie z.B. von Hildegard von Bingen, Volksmusik aus Norwegen und Island, wie auch zeitgenössischer Musik.

Spenden sind sehr erbeten.


nach oben ...